LAUSER - Lebensg'fühl!

Die Jungs rund um Andreas Hinker haben nicht nur mit ihren Schottenröcken bewiesen, dass an gut gemachter Volksmusik ganz und gar nix verstaubt ist. 1993 startete die Erfolgsgeschichte (damals noch als Trio) und setzte nicht nur mit dem Umstieg von der Lederhose auf den berühmten Rettl-Kilt, einige markante Zeichen in der Musikszene. Die Lauser spielen vor Zigtausenden Fans ebenso gerne und beherzt, wie vor hundert Anhängern heimischer Vereine. „Die beste Live-Band Österreichs“ - haben uns profunder Kenner der Musikszene attestiert – ein Lob, das uns sehr stolz macht! Denn für uns Lauser ist LIVE und mit ganzem Herzen Musikmachen, der wichtigste Antrieb unserer Karriere.

Jahrelang begeisterten sie bereits ihr Publikum in höchster 100% Live-Qualität, egal ob bei großen Lauser-Konzerten, Wiesen-Partys, Open Airs oder Volksfesten im In- und Ausland. Dadurch klingen sie auch wirklich so, wie man sie auf der Bühne kennt. "Man gewinnt das Publikum doch Großteils bei Auftritten und das will sich am Wiedererkennungswert der CD, zuhause auch gleich erfreuen", so Andreas Hinker.

Um so lange kontinuierlich Erfolg zu haben, muss die Musik-Unterhaltung vielseitig sein und das beweisen die Lauser seit vielen Jahren. Neben ihren eigenen Hits wie "Bis die Sunn' aufgeht", "Man lebt nur amol", dem "Tanzbodenfeger" oder "Lauser leider geil" kann die Band fast jeden Musikwunsch erfüllen. Von der Volksmusik bis zu den größten Partyhits spielen die Lauser eben alles. In den letzten Jahren gelang den Lausern mit ihren modernen Songs und zeitgemäßen Texten auch der große Sprung in die Radiolandschaft, wobei Titel wie DAHOAM oder LEBENSGFÜHL ganz weit vorne in den Radio Charts zu finden waren. Dass die Lauser aber auch ihre Volksmusik-Wurzeln nie vergessen werden, das beweisen sie u.a. mit eigenen hochklassigen Oberkrainer-Mixes.

Nicht nur die Fans in Europa lieben die sechs feschen Jungs in ihren Schotten-Kilts, nein auch bereits zwei Mal in DUBAI und auch auf der anderen Seite des Ozeans in Amerika, konnte man die Lauser beim „German Music Festival“ in Milwaukee/USA vor 100.000 Besuchern bereits zwei Mal hören.

Das großartige Donauinselfest, das fulminante Sommer-Musi Open Air in Bad Kleinkirchheim, die megageile Summer Splash Party, die zünftige Wiener Wiesn und unzählige andere große Bühnen bieten eindrucksvolle Rückblicke auf das Können dieser Musikanten.

2020 – dem Jahr der Herausforderungen für uns Künstler und für die gesamte Wirtschaft, bieten wir Lauser mit unserem neuen Album „LEBENSG'FÜHL“ die Stirn! Trotz drastisch eingeschränkter Möglichkeiten, bemühen wir uns so oft als möglich für unsere Fans präsent zu sein. Mit ORF-Shows wie „Österreich blüht auf“, aber auch exklusive Auftritten auf der Donauinsel oder auf der virtuellen Wiener Wiesn #dahoam wollen wir weiterhin das bieten, was uns Lausern am Wichtigsten ist: Unterhaltung & Musikalität!
 



ANDREAS HINKER



MARKUS HINKER



MARKUS PONHOLD



KARL PETER "CHARLY" RANEG



THOMAS STÜCKLER



MARIO STRANGER

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.